Neue Veröffentlichung

Der Tugut – Die Reise beginnt

„Wie muss eine tolle Vorlesegeschichte sein?“, frage ich die meisten Kinder, die ich in meinen Lesungen treffe.

„Lustig muss es sein, sonst schläft meine Mutter oder mein Vater beim Vorlesen ein und das nervt“, sagte ein achtjähriger Klassenkamerad meines Sohnes und pulte dabei genüßlich in seiner Nase.
Oh, dem kann nun wirklich abgeholfen werden, dazu müsst ihr nur den Tugut auf eure Wunsch-Lese-Liste setzen!

Was gehört noch alles in eine gute Geschichte“, frage ich meine jungen Mitstreiter.“Auf jeden Fall Räuber. Und Zauberer oder Magier. Wie bei den Fünf Freunden, ein Hund. Ja und Angeln, und Keschern und Burgen bauen, überhaupt Strand und Spannend muss es sein.“
Seht ihr das auch so? Dann ist Die Ostseebande genau das richtige für euch!

Einmal ümblättern bitte …